YippiehYaYeah – Koschmiederfilm bekommt ein neues Logo!


Lange wurde gepinselt, gespachtelt und gefeilt bis das Layout soweit war, dass wir es jetzt präsentieren können. Mithilfe einer klareren optischen Sprache und der Besinnung aufs Wesentliche, zeigt unser neues Logo und unsere frische Internetpräsenz ein optimiertes Gesicht und erzählt ausgereifte Geschichten, wie unsere Videos.

Im Kern des bisherigen Logos stand schon immer das markante „K“ mit zwei zusätzlichen Pfeilen als Akzente, das jedoch im Zeitalter von mobilen Endgeräten und kleineren Displays überholt wurde und dadurch an Deutlichkeit verlor.

Wir reduzierten die Marke auf das wichtigste Merkmal und rundeten das Logo so ab, dass es in Form, Farbset und Größenverhältnis weiterhin für Wiedererkennung sorgt, jedoch auch eine deutliche Professionalisierung zeigt, die stetig weiter in unserem Filmteam stattfindet.

Unser neues Logo in verschiedenen Anwendungsbeispielen

Dieser Schritt beinhaltete außerdem die Optimierung unserer Website. Mithilfe einer klareren Strukturierung unserer Homepage, einer deutlicheren Ansprache und verbesserten Zugängen zu unseren Unterseiten passten wir den Koschmiederfilm-Internetauftritt an aktuelle Ansprüche an. Dazu zeigen wir bereits mithilfe des Header-Videos auf der Startseite, dass wir qualitativ ausgereifte Videoproduktionen produzieren und machen Lust auf weitere Videos, die auf unserer Referenzen-Seite zu finden sind.

Wir sind sehr Dankbar über die Arbeit aller Beteiligten und freuen uns auf die nächsten spannenden Videoprojekte!