Multimedialer Sportlerball in Limbach-Oberfrohna

Der Sportlerball L.-O. – eine Idee vom Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel

Das war der Sportlerball in Limbach-Oberfrohna. Wir waren mit unserer Reporterin Julia dabei und haben das Event im Auftrag der Stadt Limbach-Oberfrohna begleitet. Der Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel hatte diesen Ball neu ins Leben gerufen, um Sportlern in L.-O. eine Bühne zu bieten und um zu motivieren, weiterhin Erfolge nach Limbach-Oberfrohna zu holen.

Im Video erzählt Julia einiges über die Sportszene in Limbach und stellt die geehrten Sportler vor. Unter unseren Gewinnern sind sächsische Meister, deutsche Meister und auch internationale Titel wurden abgesahnt. Seht selbst:

Die Gewinner im Detail:

Neben dem Video zum Event erstellten wir im vorhinein Clips über alle geehrten Sportler. Diese wurden für die Stadthalle L.-O. produziert und am Abend zur Ehrung gezeigt, um die Stimmung aufzulockern und Abwechslung auf die Bühne zu bringen. Dabei lernten wir viele motivierte und zielstrebige Persönlichkeiten aus Limbach-Oberfrohna kennen.

Eine davon ist Helene Stein, die neben der Schule drei Mal die Woche Taekwondo trainiert und zu Wettkämpfen in Deutschland und internationalen Ländern fährt. Eines Ihrer Ziele für das kommende Jahr ist es, im Ursprungsland des koreanischen Kampfsports zu trainieren.

Emelie Vogelsang ist auf der Sportschule, wo sie Montags bis Freitags jeden Tag auf dem Eis, auf Inlinern oder in der Sporthalle trainiert. Nebenbei lernt sie auch Gitarre in einer Musikschule.

Die weibliche C-Jugend hat eine grandiose Saison hinter sich. Sie erreichten bei der sächsischen Meisterschaft den dritten Platz und konnten bei weiteren Turnieren viele Siege einholen. Nun spielen die Mädels in der B-Jugend und werden teilweise parallel in der Frauenmannschaft eingesetzt.

Heinz Bauer konnten wir leider nicht persönlich antreffen, da er derzeit auf Malle ist. Er scheint das Wetter allerdings nicht zur Entspannung zu nutzen. Er trainiert dort jedes Jahr mit anderen Sportlern. Glücklicherweise hat er pro Woche einen Ruhetag und kommt mit „neuer Technik“ klar, sodass wir mit ihm ein Skypeinterview führen konnten.

Renate Vogel ist die gute Seele der Frauen-Sportgruppe des SV Wolkenburg-Kauffungen.

Weitere Videos auf dem YouTube Kanal der Stadt Limbach-Oberfrohna

Alle Videos haben wir auf dem Kanal „Come to L.-O.“ veröffentlicht. Dort finden Sie weitere Inhalte rund um die große Kreisstadt. Wir wünschen viel Vergnügen!