YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Medienhaus

Ein Produktvideo für die Immobilie Medienhaus Chemnitz.

Neben dem Fuchsbau machte sich das Medienhaus schon damals mit seinen bunten Schildern “MDR”, “Sachsenfernsehen” und Radio Chemnitz bemerkbar. Das Fernsehstudio im Inneren aber kannten wir bis vor kurzem aber noch nicht ;).

Produktvideo Medienhaus Chemnitz Immobilie
Videodreh im Medienhaus Chemnitz

Der Inhaber des Gebäudes möchte sein Schmuckstück immer und überall präsentieren können und im Internet ein schönes Bild davon gezeichnet haben. “Hey Videoteam, kommt mal vorbei!”

Ein Drehtag mit 16 Einstellungen hatten wir vor uns. Es war Ende Dezember und völlig graues Winterwetter. Das Konzept wartete bis Ende Januar auf gutes Wetter, um umgesetzt zu werden. Und dann war es so weit. Blauer Himmel, einige Wolken – Perfekt für Drohnenflüge und Zeitrafferaufnahmen. Ein schöner Frühlingswarmer Tag. Herrlich!

Highlights:

  • Die Drohne macht einen Schwenk übers sonnige Chemnitz, blickt dann nach unten und fällt ins Medienhaus. 
  • Wie die Introaufnahme entstanden ist, sieht man im folgenden Video:

Videoaufnahmen am Medienhaus Chemnitz: Was machen die Jungs da?

Erfrischender Frühjahrsschnitt, Titelanimationen, die Sprecherin Jasmin dazu und Musik mit ein paar Sounds. Fertig ist ein schönes Produktvideo für das Medienhaus Chemnitz.

Vielen Dank an dieser Stelle ans Sachsenfernsehen für’s Tore öffnen! 😉

Ähnliche Beiträge

Was sind Hyperlapse Aufnahmen?

Was sind Hyperlapse Aufnahmen?

Hyperlapse-Aufnahmen - spektakuläre Zeitraffer - Die Hyperlapse Aufnahme (auch Walklapse, Spacelapse oder Raumraffer) basiert auf der Technik von Zeitraffern. Unsere…
Neu neu neu: Wir ziehen und nennen uns um!

Neu neu neu: Wir ziehen und nennen uns um!

Neu neu neu: wir ziehen und nennen uns um! Ab sofort neu – unser Firmenname lautet nun offiziell: Koschmiederfilm GmbH…

Kontaktformular