Aftermovie Produktion „Impulsiva“

Die Party „Impulsiva“ findet zwei mal im Jahr in Limbach-Oberfrohna mit jeweils etwa 1500 Besuchern statt. Im Winter in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna, im Sommer Open Air im Sonnenbad Rußdorf. Dieses Jahr gab es zur Open Air Veranstaltung einen Aftermovie.

Wir erstellten ein kurzes Konzept, damit die Veranstalter mit dem Video möglichst viele Personen in der Region erreichten. Dieses sah unter anderem vor, das Video innerhalb von 24 Stunden auf Facebook zu verbreiten. Wir bereiteten das Video mit allen Einblendungen und Effekten weitestgehend vor und konzentrierten uns am Abend auf die zuvor geplanten Bilder. Am frühen Abend entstanden die Aufnahmen mit unseren vier Darstellern. Am späteren Abend sammelten wir zusätzliche Schnittbilder und begleiteten die drei Headliner.

Die Party endete 5:00 Uhr. 17:00 Uhr war das Video fertig und wurde Sonntag gegen 20:30 Uhr gepostet. Innerhalb von 24 weiteren Stunden sammelten die Veranstalter über 4300 Klicks – fast drei mal so viele Klicks, wie Besucher gezählt wurden.

Den Tag darauf wurde das Video zusätzlich auf YouTube veröffentlicht, um hier langfristig weitere Zuschauer zu gewinnen. Das Video liegt auf dem neuen YouTube Kanal der Stadt Limbach-Oberfrohna. Weitere Infos zu diesem Thema folgen im September.