1050 Jahre Zeitz – eine Projektdokumentation für Burggraf Metallbau

Die Firma Burggraf Metallbau ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Oh ja, der beliebte Fachkräftemangel ist Schuld. Was macht man in dieser Situation? Richtig, man stellt sich als attraktiven Arbeitgeber mit tollen Projekten dar. Verpackt in einem kleinen Werbevideo macht es dann auf Facebook die Runde.

Als Aufhänger für dieses Video haben wir uns ein Event herausgesucht. Genau genommen gab es gleich dreifach zu feiern:

  • 1050 Jahre Zeitz
  • 25 Jahre Burggraf Metallbau
  • 5 Jahre redATTACK

Die Stadt Zeitz (Sachsen-Anhalt) veranstaltete ein buntes Festwochenende. Der krönende Abschluss: Die Uraufführung der Show „5 Jahre redATTACK“. Für die Trommelkünstler hatte Burggraf Metallbau eine Bühneninstallation mit dem Namen „The Globe“ gefertigt. Die Entstehung dieser Trommelkugel zeigen wir im Video. Vielmehr zeigen wir allerdings die tolle Arbeitsatmosphäre in der Firma.

Um möglichst viele Personen zu erreichen, setzten wir auf eine zeitnahe Veröffentlichung nach dem Event. Innerhalb von 2 Tagen nach der Bühnenshow entstand dieses Video. Viel Spaß: