sächsiches Landesamt zwischen Natur und Digitalisierung

- Das sächsiches Landesamt
für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie -

11 Abteilungen in 61 Referaten vereint das LfULG (Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie) unter einem Dach. Absolute Vielfalt. Und doch so viele Gemeinsamkeiten. Jede Abteilung arbeitet in und für unsere sächsische Natur. Alle verbinden diese Arbeit mit modernen IT-Lösungen. Und sie haben alle das gemeinsame Ziel: Täglich für ein gutes Leben in Sachsen.

Die vielen Abteilungen und Referate bedeuten für uns: Vielviel Abstimmung, um alle Inhalte zu erfassen und Wünschen gerecht zu werden – und das in nur 2 Minuten Film.

Ziele des Werbefilms:

  • Positives Image für das LfULG ausbauen
  • Vorstellung der interessanten und vor allem sinnstiftenden Arbeit für Gemeinwohl und Wirtschaft
  • Darstellung der Vielseitigkeit der Aufgaben
  • Stärkung der Arbeitgebermarke

Eine Menge Ziele für zwei Minuten.

Los geht’s: Wir verbinden Landwirtschaft, Gartenbau, Naturschutz, Wasser, Geologie und die Arbeit im Büro miteinander.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schauspielerin Cathleen führt durchs Video und schlüpft dabei in verschiedene Jobs des LfULG. An einer Mündung zur Elbe berät sie eine Kommune bei der Anpassung an den Klimawandel.

Für jede Szene haben wir ein farblich passendes Outfit zusammengestellt. Unsere Make-Up Artistin bekommt bereits vor dem Dreh Hinweise zu Make-Up und Frisuren.

Spannende Übergänge reißen den Zuschauer von Drehort zu Drehort.

Und natürlich packen wir wieder unseren Technikpark aus:

  • Unser Kamerakran bringt präzise Fahrten aus 5 Metern Höhe
  • Der Kameraslider fährt sanft und Zentimetergenau von einer in die nächste Szene
  • FPV-Drohnen und herkömmliche Drohnen lassen uns in sekundenschnelle mehrere hundert Meter durch die Luft fliegen
  • Für besonders sanfte Gimbal-Fahrten darf sich der Kameramann sogar setzen und schieben lassen

Wir bedanken uns für das Vertrauen des Landesamts für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, sowie unserem Ansprechpartner Herr Freitag für die tolle Kommunikation durch viele viele Reihen an Mitarbeitern.

Jung. Bestimmt. Zielorientiert. Das Filmteam Koschmiederfilm

Wir sind ein junges Filmteam, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Botschaften zu kreieren, die fesseln. Bilder zu erschaffen, die bewegen. Texte zu erstellen, die überzeugen. Videos zu drehen, die uns mitnehmen.

In einer Welt, die das Wischiwaschi zum Maßstab erheben will, suchen und finden wir klare Aussagen: Deutliche Konturen, direkte Worte und starke Bilder. Die besten und einfachsten Wege zum Ziel nehmen wir klar, instinktiv und ohne Navigationssystem. Koschmiederfilm rückt Produkte, Arbeitsabläufe und Personen ins richtige Licht.

Immer auf der Suche nach neuen Perspektiven. Das Filmteam in Aktion:

Ähnliche Beiträge

Brauche ich eine Visagistin für meinen Werbefilm Dreh?

Brauche ich eine Visagistin für meinen Werbefilm Dreh?

Brauche ich eine Visagistin / Make-Up Artistin für mein Filmprojekt? Vorher-Nachher Vergleich Wenn Sie die Produktion Ihres Werbefilms beauftragen, gibt…
Wie wir Büroarbeit im Film zum Leben erwecken

Wie wir Büroarbeit im Film zum Leben erwecken

Wie wir BüroArbeit im Film zum Leben erwecken – Imagefilm für Ampere AG – In unserer geliebten digitalen Welt spielt…

Kontaktformular