Wie wir BüroArbeit im Film zum Leben erwecken

- Imagefilm für Ampere AG -

In unserer geliebten digitalen Welt spielt sich viel hinter LCD-, TFT- oder OLED- Displays ab. Oft kein visuelles Highlight für uns Filmer. Herausforderung erkannt: Wir finden visuelle Lösungen, um Büroarbeit spannend und ansprechend darzustellen.

Im Beispiel für die Ampere AG aus Berlin sieht das so aus: 

Mit über 80 Mitarbeitern und einem Fokus auf innovative Lösungen in der Energiewirtschaft ist unser Kunde ein idealer Partner für technologische und innovative Bilder. Unser Ziel war es, die Arbeit am PC auf eine Weise zu präsentieren, die nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam ist.

Kreative Kamerabewegungen und innovative visuelle Effekte beleuchten jeden Bereich des Unternehmens ohne den Zuschauer mit Fakten und Sheets zu langweilen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Dreh fand einerseits über den belebten Straßen von Berlin – in den Büroräumen der Ampere AG – statt.

Andererseits filmten wir in unserem schönen Sachsen, wo wir die perfekte Kulisse fanden, um einen authentischen Kunden zu inszenieren. 

Insgesamt war dieses Projekt eine Gelegenheit für uns, unsere kreativen digitalen Lösungen einzusetzen

Für Ampere haben wir die Handgriffe am PC modern interpretiert und visuell aufgearbeitet. So schauen wir durch Bildschirme hindurch den Mitarbeitern beim Arbeiten zu und sehen unsere eigens gestalteten digitalen Welten.

Übrigens haben wir den Imagefilm für Ampere AG so konzipiert, dass das Intro losgelöst als Werbefilm funktioniert und somit 2 Einsatzzwecke mit einer Klappe geschlagen.

 

Weitere Ideen und digitale Lösungen findest du auf unserem Blogbeitrag Digitalisierung im Werbefilm.

Und weiter geht´s:

Noch mehr spannende Einblicke hinter unsere Filmprojekte findest du im Blog.

Jung. Bestimmt. Zielorientiert. Das Filmteam Koschmiederfilm

Wir sind ein junges Filmteam, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Botschaften zu kreieren, die fesseln. Bilder zu erschaffen, die bewegen. Texte zu erstellen, die überzeugen. Videos zu drehen, die uns mitnehmen.

In einer Welt, die das Wischiwaschi zum Maßstab erheben will, suchen und finden wir klare Aussagen: Deutliche Konturen, direkte Worte und starke Bilder. Die besten und einfachsten Wege zum Ziel nehmen wir klar, instinktiv und ohne Navigationssystem. Koschmiederfilm rückt Produkte, Arbeitsabläufe und Personen ins richtige Licht.

Immer auf der Suche nach neuen Perspektiven. Das Filmteam in Aktion:

Ähnliche Beiträge

Brauche ich eine Visagistin für meinen Werbefilm Dreh?

Brauche ich eine Visagistin für meinen Werbefilm Dreh?

Brauche ich eine Visagistin / Make-Up Artistin für mein Filmprojekt? Vorher-Nachher Vergleich Wenn Sie die Produktion Ihres Werbefilms beauftragen, gibt…
Sounddesign für deinen Werbefilm

Sounddesign für deinen Werbefilm

Sounddesign für deinen Werbefilm für das echte Kinofeeling Fast jedes unserer Videos ist mit passender Musik unterlegt. Aber erst mit…

Kontaktformular