passende Creatives für jede Social Media Plattform

Dein Social Media Kit

Das passende Creative für jeden Einsatz. Wir produzieren Dein Social Media Kit für Instagram, LinkedIn, TikTok, YouTube, Facebook und Pinterest.

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Neben Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube, TikTok nutzen unsere Kunden Ihre Media Kits auch fürs Kino, Messen und Events.

Die Kits mit Creatives für alle Digital-Fans stellen wir strategisch zusammen. Zum Beispiel:

Für die Autohaus Schmidt KG entstand eine Recruiting-Kampagne für die beiden Zielgruppen „Serviceberater“ und „Karosseriebauer“. Jetzt nutzt das Marketing-Team 2 Werbespots, 8 Fotomotive, sowie 2 animierte Bumper Ads.

Die Motive sind aufbereitet zur Nutzung in Stories, Reels, Posts, Shorts und Carousels. Die 15-Sekündigen Videos laufen parallel im Kino. Bildmotive schmücken die Website.

 

Das Schlösserland Sachsen präsentieren wir familiengerecht Online und im Kino mit einem Werbespot. 10 Fotos bringen das Kinderlachen auf Social Media, Websites und in Printprodukte.

Hörgeräte Ehnert bekommt seinen ersten Imagefilm fürs Web. Im Social Media Kit dazu gibt’s drei Hochkant-Videos für ihre drei Produktgruppen.

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RAM Mounts Germany geht mit einem Imagefilm, einem Werbefilm und einem Produktfilm ins digitale Rennen.

Das DRK-Pflegeheim am Taurastein findet Mitarbeiter künftig mithilfe seines neuen Social-Media-Kits: 4 Videos und 16 Fotos dienen als Creatives auf Facebook und Instagram. Offline werden die Fotomotive in Printprodukten genutzt.

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Was ist was?

Hier ist der Überblick über aktuelle Formate für die gängigen Social Media Plattformen Instagram, TikTok, LinkedIn, Facebook, Pinterest und Twitter und für YouTube.

Post

Mit dem Post hat es auf Facebook und Co. angefangen – und das Format gibt es noch immer. Du kannst Fotos, Grafiken, Videos, Weblinks oder einfach nur Text veröffentlichen. Wobei Posts mit Mediendateien fast immer mehr Reichweite erzielen als reiner Text.

Story

Kurzweilige Hochkant-Fotos und Videos, die maximal 24 Stunden online sind. Sie werden mit Text, Gifs, Interaktions-Optionen oder weiteren Gimmiks versehen und werden gern nach dem Abend- oder Mittagessen angesehen.

Carousel

Posts, die im Newsfeed ausgespielt werden und aus mehreren Fotos bestehen. Der Benutzer springt durch die Bilder, indem er nach links wischt. Bei Carousel-Werbeanzeigen können auch Links auf die eigenen Website gesetzt werden.

Reel

Einige Sekunden bis 10 Minuten lange Hochkant-Videos, die in einer eigenen Rubrik auf Insta und Facebook gezeigt werden. Die Clips können mit Ton, Effekten und Kreativtools versehen werden. Anders als Stories sind Reels unbegrenzte Zeit online (bis du sie löschst).

TikTok

Ein TikTok ist ein Video für die Plattform TikTok. Noch Fragen? Okay: Hochkant-Videos bis zu 3 Minuten Länge. Du kannst fertig produzierte Videos hochladen. Oder du erstellst sie direkt über die App und greifst dabei auf Audio und Bildinhalte anderer Nutzer zu.

Bumper-Ad

Sie steigern deine Reichweite auf YouTube durch Werbeanzeigen. In maximal 6-sekündigen (oft Animations-) Videos wird effizient für ein Produkt/ Dienstleistung geworben. Kurz und knapp wird der Nutzer durch diese Anzeige beim Surfen informiert – aber gar nicht lange aufgehalten. 

Shorts

YouTube-Videos in kurz – und natürlich hochkant. Sie sind auf 60 Sekunden limitiert. Dennoch kannst du dich stundenlang in dieser Rubrik aufhalten. Ansonsten ist es die YouTube-Version von Instagram-Reels und TikToks.

Immer auf der Suche nach neuen Perspektiven. Das Filmteam in Aktion:

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