
Werbekampagne für Autohaus Krause
bei Leipzig
Wir erstellen Filme, die dem Zuschauer im Kopf bleiben. Das zeigen wir hier am Beispiel unserer Werbekampagne für das Autohaus Krause in Machern und Grimma (bei Leipzig).
Das Ziel der Kampagne
Hauptziel der Werbekampagne ist es, einen Wiedererkennungswert fürs Autohaus Krause zu erschaffen, um damit das Image in der Region zu stärken. Dazu haben wir USP (Alleinstellungsmerkmal) und weitere Kundenvorteile herausgearbeitet:
- Individualisierung von Fahrzeugen – Sonderwünsche willkommen
- der Fokus auf Kundenbindung durch Digitalisierung, wie Onlineberatung und Online-Terminvereinbarung
- Kunden genießen die Werte des familiengeführten Unternehmens
Zielgruppe sind sowohl der B2B-Bereich, insbesondere Nutzfahrzeuge wie Transit und Tourneo, als auch der B2C-Bereich mit einem starken Bezug zur Adventure-Community, die Fahrzeuge wie den Ford Ranger und Mustang schätzt.

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Die Idee hinter der Kampagne: „Denn nichts ist stärker als Familie“
Beim Brainstorming fiel uns auf: Familie, spezielle Fahrzeug-Umbauten, PS-Starke Modelle… Das klingt nach Dominic Torretto aus der bekannten Filmreihe Fast and Furios!
Unter dem Slogan „Denn nichts ist stärker als Familie“ entstand daraufhin die Werbekampagne, die maßgeschneidert zu Autohaus Krause passt und sie als zuverlässigen Mobilitätspartner in der Region Leipzig positioniert.
Unser Werbegesicht bringt Wiedererkennungswert: Ein Hauch Vin Diesel schwingt mit, wenn Schauspieler Ron Matz mit actionreicher Mine zwischen den Werbematerialien hervor blickt. Er verkörpert starke Fahrzeuge für spezielle Einsätze.
Im Kontrast dazu: Die nette und zuverlässige Familie Krause.

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Mehr InformationenDas Konzept: Actionfilme als Inspiration
Inspiriert von bekannten Szenen aus Actionfilmen haben wir acht Kampagnenmotive und fünf Videos produziert. Jedes davon setzt einen anderen Aspekt des Autohauses Krause in den Fokus:
- Individualisierung der Fahrzeuge: Unser Hauptfilm zeigt den USP der Firma: Fahrzeuge werden nach individuellen Wünschen umgebaut. Dabei integrieren wir Digitalisierung und die Werte des Familienunternehmens.
- Mobile Werkstatt: Video 2 zeigt den mobilen Werkstattwagen des Autohauses im Stil eines Viertelmeilenrennens. Kurz vor dem Start benötigt unser Hauptdarsteller noch „schnell“ Hilfe – ein spannender Moment, der die Effizienz und Schnelligkeit des Service hervorhebt. Die Krause-Family ist immer und überall hilfsbereit vor Ort.
Familienunternehmen: Video 3 zeigt die Werte eines zuverlässigen familiengeführten Unternehmens. Hier packt jeder mit an und der Kunde ist noch König.
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Mehr InformationenFamilienfreundliches Autohaus: Spot 4 thematisiert direkt die Familienfreundlichkeit des Autohauses und richtet sich damit gezielt an Familien in der Region.
Website-Header: Ein Video, das ohne Ton konzipiert ist, präsentiert die verschiedenen Bereiche des Autohauses und dient als visueller Eyecatcher auf der Website.
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Mehr InformationenDie Ausspielung der Kampagne
Die Kampagne wird auf allen Kanälen ausgespielt:
- Social Media (Instagram, Facebook und LinkedIn) – wir unterstützen sowohl organisch als auch mit bezahlter Werbung
- Die Videos und Fotos lockern die Website des Autohauses auf – dazu haben wir Vorschläge zur Umgestaltung der Website geliefert
- Auch regionale Kinowerbung ist eine effektive Maßnahme fürs Ziel Image-Stärkung in der Region
- Die hochauflösenden Bilder haben wir zudem für Printprodukte wie Flyer, Plakate und City-Displays aufbereitet
Jung. Bestimmt. Zielorientiert. Das Filmteam Koschmiederfilm
Wir sind ein junges Filmteam, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Botschaften zu kreieren, die fesseln. Bilder zu erschaffen, die bewegen. Texte zu erstellen, die überzeugen. Filme zu drehen, die uns mitnehmen.
In einer Welt, die das Wischiwaschi zum Maßstab erheben will, suchen und finden wir klare Aussagen: Deutliche Konturen, direkte Worte und starke Bilder. Die besten und einfachsten Wege zum Ziel nehmen wir klar, instinktiv und ohne Navigationssystem. Koschmiederfilm rückt Produkte, Arbeitsabläufe und Personen ins richtige Licht.